Neuigkeiten aus der Liga und Genf

An ihrer Sitzung hat die Liga beschlossen, dass man künftig mit einer 12er Liga die Super-League bestreiten soll. Den Modus etc wurde aber nicht bestimmt, es scheint möglich, dass man das Schottische Modell anwendet – wie es übrigens in der CL weiter geht wurde nicht diskutiert. Es bleibt aber noch abzuwarten, wie es weiter geht.
****
In Genf wird das Becherpfand eingeführt – der Becher hat nun ein Depot von CHF 2.– , leider musste ich persönlich schon oft die Erfahrung machen, dass der Catering Dienst in Genf überfordert ist..
Das wird nochmals eine Herausforderung, wenn dann die Becher wieder retourniert werden – Wobei wohl am Anfang einige Becher den Weg zum Benutzer nach Hause finden werden…
Witzig in einigen anderen Stadien ist man wieder von diesem System abgekommen, da der Aufwand und auch die Resourcen eben keine Einsparung gebracht haben – im Gegenteil mehrverbrauch von Resourcen und Aufwand – aber es ist ein geschickter Schachzug um wenigstens am Anfang etwas zusätzliches Geld zu generieren..

 

Bild: Servettefc