Horrormeldung von einem Epidemiologen

Ein alter Leitsatz heisst, frage 1000 Experten und Du kriegst 1000 andere Antworten…
Der Epidemiologe Marcel Tanner, welcher auch unseren „Lockdown“ Bundesrat berät, empfielt keine Grossveranstaltungen mehr zu erlauben bis ein Impstoff gefunden worden ist – er rechnet mit rund 15-18 Monaten oder noch länger…

Er rät dem Bundesrat Fussballspiele mit Zuschauern etc frühestens im Sommer 2021 wieder zu erlauben..

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass es so wohl einige Fussballklubs dann nicht mehr geben wird, auch Eventveranstaltungsfirmen und Messebau-Firmen können so wohl Konkurs anmelden. Wenn die Schweiz hier ein „Sonderzug“ fährt, verlieren wir im Sportbereich auch noch den Anschluss im Internationalen Sport.. Sprich Doppelbürger z.B. im Fussball werden sich dann nicht mehr um den Schweizer-Pass bemühen und für die Schweizer Nationalmannschaft auflaufen wollen.
Wenn dies so passiert – wird wohl der Schweizer Fussball zurück in den Amateur-Status gesetzt..

Den Link in der Zeitung „Blick“ findest Du Hier