Obwohl unser ex Servettien die „Dieci“-Truppe Rapperswil-Jona von der Promotion-League in die Challenge League geführt hat wurde er nach der 1:2 Niederlage gegen den klaren Leader FC Aarau
entlassen, man spricht von gegenseitigem Einvernehmen…
Im Blätterwald wird gemunkelt, dass Sesa bald den FC Zürich übernehmen wird, sein Jugendklub,
Sesa hatte ja schon bei Servette gute Dienste geleistet.
Wir wünschen David alles Gute für seine Zukunft.. vielleicht (bald) wieder bei Servette FC
Cup – Fluch
Ein sehr schwaches Servette fliegt in Runde 2 aus dem Schweizer Cup, Yverdon war schlicht besser und stärker, ja hätte eigentlich 3 Tore erzielt wovon aber nur das Eine gezählt hat. Servette hat auch weniger Ballbesitz, weniger Torschüsse gehabt. Da passt es auch, dass der Treffer von Yverdon von einem ex Servettien erzielt wurde und Frick dieses „Schüsschen“ passieren liess – da hat der Captain der Grenats wirklich uralt ausgesehen.
Nach dem Cupsieg ist wieder der Cupfluch wie vorher eingetreten Servette scheitert erneut und wie so oft in der 2. Cup-Runde.
Nun kann man sich also voll und ganz auf die Meisterschaft fokussieren und von hinten die Tabelle erklimmen….
Schon wieder!
Erneut hat Servette es verpasst einen Spieler rechtzeitig zu „lizenzieren“. Wir staunen dass dies Servette erneut passiert, ist man doch erst gerade da gescheitert, hat viel Geld gekostet und man musste sogar Spieler in die 2. Liga abgeben, damit man nachträglich doch noch einen lizenzieren konnte.
Die Servette-Verantwortlichen haben vergessen, bei der UEFA eine Lizenz für Stürmer Florian Ayé zu beantragen! Der Franzose stiess zwischen den beiden Utrecht-Partien zu den Grenats. Aufgrund der Lizenzierungsrichtlinien des europäischen Fussballverbands konnte er für das Rückspiel nicht mehr angemeldet werden. (Pressemeldung von Servette – bestätigt diesen Umstand)
Aye wird auch in Genf nicht zur Verfügung stehen, denn zwischen den Partien kann man keine „neuen“ Spieler lizenzieren..
Unglaublich das ganze, für uns Amateurhaft und schleierhaft.
Trainer-Caroussel..
Auf Thomas Häberli folgte das Assistentenduo Alexandre Alphonse und Bojan Dimic
Nun ist man bei Servette fündig geworden und hat sich mit Jocelyn Gourvennec geeinigt, seine Bilanz ist nicht besser bei seinen bisherigen Jobs als die von Häberli mit rund 1.5 Pkte pro Spiel – aber sind wir gespannt, wir wünschen ihm viel Erfolg und für Servette viele Punkte
Zuzüge – Abgänge – Gerüchte
Zuzüge
Giotto Morandi (GC)
Samuel Mraz (Motor Lublin / 1.Div Polen)
Abgänge
Enzo Crivelli, Kasim Adams, Moussa Diallo, Valton Behrami, Noah Henchoz, Lois Ndema, Alexandre Dias Patricio (Alle OHNE Verein)
Dereck Kutesa (AEK Athen – GR)
Alexander Lyng (Sönderjyske – DK)
Joseph Nonge (Juventus Turin – I)
Victory Beniangba (Genk – B)
Alioune Ndoye (Valmiera – LVA)
GERÜCHTE um Abgänge von Servette
Joel Mall -> Lausanne Sport ?
Leo Besson -> Stade Lausanne Ouchy ?
Keigo Tsunemoto -> Vissel Kobe oder Kashima Antlers oder Urawa Reds (alle JP) ?
Usman Simbakoli -> FC Aarau oder FC St. Gallen oder Stade Laval (F) ?
Keyan Varela -> FC Southampton (GB) ?
Spielpläne
Und der Gegner heisst ………. Again Viktoria Pilsen.
Auf dem Weg zur Qualifikation der Champions-League treffen wir auf den alt bekannten Gegner aus der Bierstadt Pilsen. Letzes Mal scheiterte Servette in der Conference League KO-Phase im Elfmeterschiessen.
Die Spiele finden wie folgt statt:
Dienstag 22. Juli 2025 – 19.00h Doosan Arena – Pilsen
Mittwoch 30. Juli 2025 – 21.00h Stade de Geneve – Genf
Ebenfalls wurde der Spielkalender der Brack Super League veröffentlicht und die ersten 10 Runden mehr oder weniger fixiert. Den Spielplan gibt es hier: SPIELPLAN
News …
Weiler hat nach dem letzten Spiel in Genf hingeschmissen – wie es die Tribune de Geneve bereits vorausgesagt hat, uns lagen bereits aus anderen Kreisen solche Infos vor, allerdings waren diese nicht ganz korrekt, diese besagten, dass wenn Weiler ein Angebot kriegt er Servette verlässt.
Weiler konnte sich anscheinend nicht anfreunden mit dem neuen Modell einer Sportkommission und nicht nur eines „Kopfes“ als Sportchef.
Thomas Häberli bleibt Trainer bei den Genfern auch ohne seinen „Chef“ – der Vertrag wurde um eine weitere Saison verlängert.
Neu in der neugegründeten Sportkommission sind Gerard Bonneau und Alain Geiger unser ehemaliger Trainer.
Servette hat sich für den Weg zur Championsleague qualifiziert und hat somit KEINE Europäische „Gruppenphase“ auf sicher – wir bleiben optimistisch und hoffen die Championsleague Musik oft in Genf hören zu können.
Die Auslosung der Spiele mit Servette erfolgt am 18. Juni – es kann nur einen aus den 3 Vereinen sein:
– Glasgow Rangers
– Viktoria Pilsen
– Red Bull Salzburg
Wir warten gespannt.. Wünschen den Lesern unserer Homepage eine kurzweilige Saisonpause.
Europa auf sicher!
Dank der Leistung von Servette steht bereits fest, wir sind Europäisch erneut vertreten. Wenn wir den Schlussrang 2 belegen sind wir in der Championsleague Quali und haben einen Conference League Platz auf sicher. Sollte es nur zu Platz 3 reichen, müssten wir durch die Europa-League Quali und hätten KEINEN Gruppenplatz auf sicher.
Championship-Group / Der Spielplan
Die Swiss Football-League hat den Spielplan für die letzten 5 Runden der Meisterschaft veröffentlicht.
Du findest den Spielplan HIER
Ex Servettiens kommen zurück in die Super-League
Die Gerüchteküche brodelte… Es hiess Servette möchte NSAME zu sich lotsen, dieser Transfer ist gescheitert und NSAME hat Heute sein Debut gegeben für den FC St. Gallen gegen Luzern, er konnte die Niederlage St. Gallens gegen die Luzerner auch nicht mehr verhindern.
++++
Chris Bedia der „Top“-Stürmer welcher erfolglos im Ausland agierte konnte auch nicht zu Servette geholt werden, der Liga-Konkurrent BSC YB hat ihn sich geangelt wie Blick.ch heute vermeldete.
++++
Die neuen beiden verpflichteten Spieler wären gegen GC zwar spielberechtigt gewesen, es kam aber nur zu einem Teileinsatz von rund 15min für Srdanovic (der Fan fragt sich natürlich, warum kamen die beiden Transfers nicht länger zum Einsatz? Sind die nicht die erhoffte Verstärkung, was waren die Gründe?)
Servette „schweigt“.