Virus schlägt um sich.

Entgegen der Vereinbarung mit der Super-League schicken die Kantonsärzte noch immer ganze Teams in Quarantäne, nebst Servette ist ja auch der FC Luzern in dieser, Servette’s Quarantäne ist gestern ausgelaufen und da man nur 1 Trainingstag hat, hat die SFL dem Gesuch von Servette auch das Spiel gegen Lugano zu verschieben stattgegeben.
Nun folgt aber neues Ungemach, im Staff des FC Lausanne Sport hat es anscheinend mehrere positive Covid Fälle gegeben, daher wurde entschieden, dass das Spiel vom heutigen Abend gegen den BSC Young Boys Bern verschoben wird. Wie nun soeben bekannt wurde, hat der Kantonsarzt nun soeben die ganze Mannschaft des FC Lausanne Sports in die Quarantäne verbannt. Wie lange? Dies ist noch unbekannt und die Telefone laufen heiss.. Wenn Lausanne auch die obligatorischen (neu) 7 Tage in Quarantäne muss wird auch das Spiel gegen Servette vom Sonntag verschoben werden. Daher Servette müsste dann bereits 3 Spiele aufholen und würde in die Rückrunde erst am 4. Februar gegen Luzern starten, wenigstens kann dann hoffentlich davon ausgegangen werden, dass auch die Luzerner wieder fit sind.

Bild: BAG.ch