Trainingslager in Portugal abgesagt

Nun hat es auch Servette erwischt, nachdem einen Teil der Basler Mannschaft bereits am Flughafen Zürich war, als das Corona-Chaos ausgebrochen ist und man sich zu Absage des Trainingslager in Dubai entschlossen hat, erwischt es immer mehr Klubs (auch Schweizer), nebst dem FC Basel sind auch bei den Young Boys mehrere positiv auf das neue Omrikon-Corona-Virus getestet worden.
Nachdem die Grenats nun auch wieder den Trainingsstart aufnehmen wollten, wurden wie vorgeschrieben wieder die Gesundheitstests gemacht – es sollen 6 Positive getestet worden sein.. Dies hat die Führungsetage von Servette dazu gebracht, das Trainingslager und somit die geplanten Testspiele in Portugal abzusagen.

Man will kein Risiko eingehen, dass es dann zu mehrereren oder einem positivem Test in Portugal kommt und die Spieler nicht mehr in die Schweiz zurück können.

Die Betroffenen Spieler haben sich sofort in Isolation begeben.

QUelle: Servettefc.ch
Bild: BAG.ch