Bundesrat verbietet sämtliche „Event“ mit mehr als 1000 Personen

Wie der SP-Bundesrat und „Gesundheitsminister“ Alain Berset an seiner heutigen (28.02.2020) ausserordentlich einberufenen Pressekonferenz mitteilt, werden PER SOFORT sämtliche Veranstaltungen mit + 1000 Personen UNTERSAGT! Dies hat einschneidende Wirkungen auf die Wirtschaft und auch auf die Vereine und die Schweiz im allgemeinen.
Es ist mit einem grossen Schaden für die Klubs und die Wirtschaft zu rechnen.
Die Massnahme gilt vorerst bis zum 15.03.2020. Kleinere Events, Parties etc. bedarf es einer genauen Abklärung durch die Behörden.

Die SFL hat entschieden sämtliche Spiele dieses Wochenendes zu verschieben – man denkt über Geisterspiele etc nach – Laut den uns vorliegenden Informationen, werden die Spiele sollten Sie dann Geisterspiele sein normal durchgeführt, allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit, gemäss uns vorliegender Aussage überträgt aber TELECLUB resp. die TV Stationen die Spiele  trotzdem live.!
ABER das GANZE wird natürlich laufend analysiert und es kann zu Änderungen kommen.