Einige Neuigkeiten aus Genf

Servette hält den normalen Trainingsbetrieb am laufen, es gibt wie bei anderen Klubs keine FERIEN für die Spieler, ausserdem wurden die Spieler gebrieft, sich nicht in die Risikogebiete (vorallem Norditalien) zu begeben und das Risiko einer Ansteckung einzugehen. Man plant nun Spielpraxis zu erhalten, indem man einige Testspiele ohne Zuschauer abhalten will, man stetht mit Lausanne und Xamax in Verhandlungen. Es wird allgemein befürchtet, dass der Bundesrat das Versammlungsverbot erweitern wird. Aus unbestätigter Quelle wird vermeldet, dass das Testspiel gegen Lausanne am 07.03.2020 ohne Zuschauer auf der Pontaise gespielt werden soll. Das Spiel gegen Xamax soll dann in der darauf folgenden Woche abgehandelt werden, ist aber noch nicht fix.
****
Derweil ärgert sich Servette-CEO Constantin Georges im Blick über den Entscheid der SFL. Er hätte den Meisterschaftsbetrieb lieber direkt mit Geisterspielen fortgesetzt, als den Terminkalender zu überlasten und dementsprechend Englische Wochen zu haben. Georges sieht auch „schwarz“ für die Zukunft der Spiele, denn wenn die SFL und der Bundesrat wie oben bereits erwähnt, das Verbot ausweiten oder aufrecht erhalten, dass dann Geisterspiele wohl unausweichlich sein werden.
****
Feierlichkeiten zu 130 Jahre Servette verschoben. Denn Servette plagt sich mit der Organisation, verweist, dass wenn das Verbot wirklich per 15.03.2020 aufgehoben werden sollte und man die Runde vom 21/22.03.2020 „normal“ spielen könnte, es enorm knapp wird. Denn bisher steht ja auch noch die OPTION Geisterspiele im Raum. Das Galaspiel wird also verschoben und eventuell gegen eine andere Mannschaft dann ausgetragen werden.  Im übrigen verweist Servette darauf, dass die erworbenen Tickets und Supporter-Packs Ihre gültigkeit behalten.
Supporterpack für das GALASPIEL – Tickets für den Match gegen YB.
****
Momentan laufen die Diskussionen heiss, der Bundesrat verbietet in der Schweiz Fussballspiele aber in Deutschland, Frankreich wird nichts abgesagt, in Italien nur die Spiele in den Risikogebieten.
Das Corona-Virus hat die Schweiz im Griff…