Viele Neuigkeiten rund um Servette und den CH-Fussball

Bereits am 12. August beschloss der Bundesrat, dass das Veranstaltungsverbot von 1000 Personen auf den Oktober fallen wird – allerdings schob er den „schwarzen Peter“ den Kantonen zu. Es soll aber trotzdem zu mehrheitlich einheitlichen Bedingungen kommen, allerdings kann man auch wieder Sanktionen erheben wenn die Ansteckungszahlen in die höhe schiessen. Dies birgt auch eine gewisse Unsicherheit. IM übrigen nicht betroffen von dieser Regelung ist der FC Vaduz, da Liechtenstein ein eigenständiges Land ist, was dort passiert entzieht sich unserer Kentniss.
***********
Da wie erwähnt ab dem 1. Oktober wieder Grossveranstaltungen mit +1000 erlaubt sein sollen, hat die SFL entschieden den Start der Super-League vom 11. September zu verschieben.
Nach eingehender Analyse ist die SFL zum Schluss gekommen, den Saisonstart um eine Woche nach hinten zu verschieben. Damit beginnt die neue Spielzeit in der Brack.ch Challenge League am Freitag, 18. September, in der Raiffeisen Super League am Samstag, 19. September. Diese Lösung schafft für alle 20 SFL-Klubs die gleichen Bedingungen mit einem Heim- und Auswärtsspiel unter der bisherigen Regel von maximal 1000 anwesenden Personen, dies ist die fairste Lösung für alle Klubs.
**********
Boris Cespedes nimmt das Angebot Boliviens an und wird somit der Schweizer Nationalmannschaft in Zukunft nicht mehr zur Verfügung stehen.
***********
Die SFL präsentierte den SFL Official Ball, dieser Ball soll in den Profiligen der SFL das Spielgerät sein und somit für einen Einheitlichen Matchball sorgen. Der Ball wird vom japanischen Hersteller Molten fabriziert.
***********
In den Zeitungen geisterte lange Zeit der Name Fredy Bickel (ehemals GC, YB etc) als neuer Sportchef herum, doch seit heute ist klar, der Säuliämter wird nicht Sportchef bei Servette – ein altbekannter hat den Job bei den Genfern gekriegt, der ehemalige Servette Spieler Philippe Senderos übernimmt diesen Posten wie Servette auf seiner Homepage bekannt gab.