Viele News um Servette

Wie ihr sicher schon aus der Presse erfahren habt, trifft Servette in der Qualifikation zur Champions League auf den Belgischen Vertreter RC Genk – Hinspiel ist in Genf 25/26.7 und Rückspiel ist am 01/02.08.

******

Goalie Omeragic wird an Stade Nyonnais ausgeliehen, wo er zu Spielpraxis kommen soll, im Gegenzug verpflichten die Grenats den Aargauer Joel Mall (Zypriotischer Nationalgoalie – auch ex FC Aarau, FC Brugg etc)
******

Ebenfalls vermeldet man den Zuzug des jungen Alexander Lyng (18) ex FC Helsingor wo er satte 59 Einsätze hatte und dabei 12 Tore erzielte. Der U-19 Dänische Internationale ist ein „Rechtsaussen“ und erhielt einen 3 Jahresvertrag – wäre auch eine ALternative falls Cognat Servette verlässt.
******

Auflösung von TESTE MATTE Lugano hat folgen für die Fanfreundschaft von Servette und Lugano, wie die Section Grenats vermeldet dass sich die 2007 gegründete Gruppierung aufgelöst hat. Dies war wohl mitunter einer der Gründe weshalb die Fan-Freundschaft beendet wird, in letzter Zeit kam es auch immer wieder zu Spannungen im Umfeld der Lugano-Fans – somit endet eine 16 Jährige Tradition
(es hat nichts mit dem Auftritt von Lugano im Cup 1/2 Finale zu tun, dass die Freundschaft nun endet)