Es war einmal…. Hol Dir das Magazin! Jetzt!

Es war einmal… Fanzine über die Geschichte des Privatspiels

1. FSV Mainz 05 – Servette FC

Ein paar Enthustiasten vom 1. FSV Mainz 05 springen fast einhundert Jahre in die Vergangenheit. Am 03.01.1926 absolvierte der 1. Mainzer Fußball- und Sportverein 05 e. V. ein Freundschaftsspiel gegen den amtierenden Schweizer Meister und eine der besten Mannschaften des damaligen Fußballs. Gegner war der Servette FC aus Genf der sich auf eine Reise ins Rhein-Main Gebiet begeben hat.

Bisher war diese Partie in den Vereinserinnerungen nicht mehr wie eine kurze Randnotiz und ein Mannschaftsbild wert. Das ändert sich nun. Wir werfen einen Blick auf dieses besondere Spiel, als dessen Sieger der 1. Mainzer Fußball- und Sportverein 05 e. V. hervorging. Wir haben viel für dieses Heft recherchiert und waren selbst überrascht was alles zu finden ist, wenn man intensiv auf die Suche geht. Außerdem ordnen wir die damalige Mannschaft und die Situation des Vereins ein und erzählen Euch etwas mehr über die Sportanlage am Fort Bingen.

Wir versprechen nicht zu viel: Es ist spannend, es ist sensationell und so manche Anekdote amüsiert fast 100 Jahre später. Taucht mit uns in eine lang vergessene Zeit ein, die noch vielen spannenden Themen, aber ebenso viele offene Fragen bereithält.

Das Fanzine ist auch für Servette Fans interessant! Bilder, Texte, Aufstellung usw. entstand in Kollaboration mit www.super-servette.ch!

36 vollfarbige Seiten im markanten 17x24cm Format
CHF 4.- (zzgl. CHF 1.- Porto)

Bestellungen für die Schweiz hier: e-mail
(Bezahlung per Banküberweisung, Twint oder im Sektor)