Der Winzer und noch amtierende Servette – Präsident Didier Fischer hatte schon zu Beginn seiner Amtszeit verlauten lassen, dass er nur die Übergangsphase bis zur wirtschaftlichen (finaniellen) und sportlichen Stabilität des Vereins als Präsident amten wird. Dieses Ziel sei nun erreicht und man will den Servette FC in Zukunft von einem Kenner des Fussballs führen lassen.
Didier Fischer wird aber nicht ganz den SFC verlassen, sondern wird weiterhin Aktiv din der Fondation 1890 tätig sein. Diese Fondation ist der Zusammenschluss der Servette Bereiche (Rugby, Eishockey, Frauenfussball und Servette FC).
Der neue ist kein unbekannter – der ehemalige Fussballer und Servette-Spieler Pascal Besnard, heute ist er Vizepräsident einer CS-Bank-Filiale. Pascal Besnard ist übrigens nicht der Vater des ehemaligen Servettien Benjamin Besnard. (Verwandschaft besteht aber trotzdem, Benjamin ist der Neffe Pascals).
Die erklärten Ziele decken sich mit seinem Vorgänger, Servette soll in Zukunft nicht nur auf nationaler Ebene erfolgreich sein, sondern auch auf Europäischer Basis.
Der Servette-Fanclub Deutschweiz wünscht Pascal Besnard viel Erfolg und durchhaltewillen beim Erreichen der hochgesteckten Ziele und verdank die geleisteten Arbeiten und Einsätze von Didier Fischer – Merci Monsieur Fischer