Viel neues rund um Servette – Positives und negatives

Servette unterliegt im Testspiel dem Ligakonkurrenten Xamax FCS im heimischen Stadion vor 0 Zuschauern mit 0:3 (0:0) Allerdings ist das Resultat nicht so aussagekräftig es fehlten gleich mehrere Stammspieler u.a. Frick und Stevanovic. Ebenfalls wurden viele ausgewechselt und Servette spielte quasi mit 2 komplett unterschiedlichen Equipen. Bemerkenswert ist auch die Torhüterposition: 1. Halbzeit Casthaneira 2. Halbzeit Omeragic

********************

Jung-Bin Park verlässt Servette. Dies verkündet der Mittelfeldspieler gleich selbst auf den sozialen Medien, hier ist quasi CORONA Schuld an dem ganzen. Park war ohne Klub und Servette hatte ihn verpflichtet. Der Vertrag wurde so ausgearbeitet, dass wenn Park 12 Spiele für Servette absolviert hat, Servette die Option hat, den Vertrag zu verlängern, sonst endet er per 30.06.2020. Durch die Corona-Pandemie wurde die Saison unterbrochen und Park konnte keine weiteren Spiele für Servette mehr bestreiten. Nun verlässt er Servette – Gerüchten zur Folge sollen mehrere Ligue 1 Klubs und der FC Zürich hinter dem Südkoreaner her sein.

*******************

Doch keinen Kunstrasen im Stade de Geneve? Was unter vorgänger Didier Fischer als gebongt schien, scheint nun nicht mehr so fix zu sein, denn der neue Präsident Pascal Besnard ist kein Fan von „Plastik“.
Durch die Corona-Pandemie kam das Projekt Kunstrasen ins stocken und man hat zuerst den neuen Rasen um 1 Jahr verschoben. Nun twittert aber der RTS Journalist Patrick Andrey, dass Servette das ganze nochmals überdenken will, da Besnard für den Naturrasen plädiert. Besnard favorisiert den Bau eines Trainingszentrum und will den Stade de Geneve Rasen nur für Spiele beanspruchen – damit dieser länger halten soll. Ein Nachteil hat der Naturrasen betreffend dem Kunstrasen – er ist einiges Teurer im Unterhalt.

******************

Noch ein neuer Spieler für Servette! Noah Henchoz unterzeichnet bis ins Jahr 2023 bei den Grenats. Ein weiterer „eigener“ Junior kriegt so die Chance bei den Profis. Henchoz ist 18 Jahre alt und spielt in der Verteidigung. Henchoz gab im Oktober 2019 sein Debüt bei der U18 Nationalmannschaft im Spiel gegen Dänemark.
Juniorentrainer und ex-Servettien Massimo Lombardo weiss nur positives über Henchoz zu erzählen. Henchoz hätte ein grosses Potential, sei athletisch und technisch sehr stark. Er ist überzeugt dass sich Henchoz positiv entwickeln wird. Noah Henchoz spielte für die U21 von Servette