Es tut sich was! Modusänderung! *Update*

Die Fan-Community war dagegen, die Klubs haben die Playoffs angenommen, wohl Hauptsächlich im Zusammenhang der Aufstockung der Liga auf 12 Klubs.
Nun stellte man den Antrag (von Ancillo Canepa / FCZ-Präsident) an der GV den Modus bevor er überhaupt eingeführt wurde wieder zu kippen, dazu brauchte es ein einfaches Mehr – gemäss dem Blick-Artikel (siehe hier) ist der Support zum kippen Hauptsächlich aus der Deutschschweiz. Servette war seinerzeit für die Einführung der Playoffs, obwohl man dank den Playoffs bei den Frauen den Meistertitel an den FCZ verloren hat….
Gem. Blick wäre Servette also immer noch (stand Heute) für die Playoffs. Von der Fan-Base her, waren die Fans von Anfang an für das sogenannte Schottenmodell, wenn es denn ein anderer Modus sein muss..
Der Servette Fan-Club Deutschschweiz war von Anfang an gegen die Einführung der Playoffs und hat dies seinerzeit auch bei der SFL deponiert (Protestnote)
Die GV hat dem Antrag von Canepa zugestimmt und es wird nächste Saison nach dem sogenannten Schottenmodus gespielt